AdobeStock_190130897.jpeg
Farmcraft.ch RGB.png

FREITAG BIS 8 UHR BESTELLT, SAMSTAG GELIEFERT

ÜBER UNSEREN SCHAFHIRTEN

Bruno Zähner und Sabrina Otto betreiben mit viel Herzblut und Leidenschaft einen Landwirtschaftlichen Demeter Schafsmilch und Lammfleisch Betrieb im Guggenbüel nahe bei Ilnau-Effretikon. Die Verbundenheit mit der Natur und das Wohl der Tiere stehen dabei ganz klar im Zentrum.

cropped-Logo-Guggenbüel-klein.png
  • EtFl2kIi4duApTBaYcWXUn.jpg

    LEIDENSCHAFTLICH MIT DER NATUR 

    Gemeinsam sorgen Sabrina und Bruno mit Hilfe von ihren 8 Herdenschutzhunden für das Wohl ihrer geliebten Schafen. Mit viel Hingabe erfüllen sie mit Freude die strengen Vorschriften des Bio und Demeter Labels.

  • FÜR EIN LEBEN MIT DEM WOLF

    Bruno ist Herdenschutzbeauftragter des Kantons Zürich. Sein wissen über den Schutz von Kleinwiederkäuern gibt er an Seminaren an seine Berufskollegen und interessierte weiter. Selbst bildet er Pyrenäen-Herdenschutzhunde aus, welche auf der Alp für den Schutz seiner Herde Sorgen.

    os-a-06-nachgefragt-sgi.png
  • ex_140_Herdenschutzhund.jpg

    AUF DER ALP UND IM STALL

    Die Grosse Schafsherde verbringt gemeinsam mit Sabrina und Bruno den Sommer auf der Alp während sie in den Kalten Monaten im Zürcher-Oberland auf Wanderschaft sind oder im warmen Stall im idyllischen Guggenbüel in Agasul.

  • DAS TIERWOHL STEHT ÜBER DER MASSE

     „Auch wenn meine Tiere vielleicht nicht mit der Fettdeckung von gemästeten Tieren eines Konventionellen Betriebs mithalten können, ich bin überzeugt, dass ein schönes Leben der Tiere wichtiger ist. Die Qualität des Endproduktes und das reine Gewissen spricht am ende für sich.“ 

    AdobeStock_250932267.jpeg

UNSERE PARTNER